Ich habe eine Zecke am Arsch

Montag, Mai 16, 2016

Nein, damit meine ich weder Verwandte noch eine andere Person aus meinem Umfeld.

In der Tat steckt in meiner Kehrseite so ein blödes kleines Tierchen und krallt sich bombenfest (das hat jetzt nichts mit Arschbombe zu tun).

Was mag passiert sein? Ich verbringe meine Zeit eher im Rollstuhl sitzend, bei dem Wetter auch hauptsächlich drinnen, und streife selten über Wiesen und durch Wälder und in unserer Gegend sind angeblich wenig Zecken. Aber der Rollstuhl wird nicht nur von mir genutzt sondern dient auch der Katze als Nach- und Schlafquartier. Wehe ich gehe mal zu spät zu Bett oder stehe zu früh auf, das findet nicht ihre Zustimmung. Jetzt ist mir klar dass ich wohl grundsätzlich das Tuch auf der Sitzfläche wechseln sollte bevor ich die Kehrseite meines Kadavers auf die von der Katze vorgewärmte Sitzfläche verfrachte. Damit entfällt aber der Vorwärmeffekt, besonders schade im Winter wenn ich mich in meinem bequemen Nachtgewand gerade aus dem warmen Bett kommend in meine Kompressionsstrümpfe quäle.

Aber weg von meiner Morgenroutine und zurück zur Zecke, neurologisch gesehen sollte diese wohl bald entfernt werden. Aber da sie sich weigert wurde sie zu Belohnung eingeschmiert und zugepflastert (mit einem Pflaster) und wenn sie verreckt ist und losgelassen hat wird sie entfernt und entsorgt.