2019, ein Jahr geht dem Ende zu

Montag, Dezember 30, 2019

Bald ist wieder ein Jahr vorbei, also wieder eine Zeit um zurück zu blicken, was da eigentlich passiert ist der Welt. Ich finde es gut zurück zu blicken, einfach nachdenken, was passiert ist. Was also brachte mir das Jahr 2019.

Besser und einfacher wird das Leben mit dieser bescheuerten Krankheit nicht, aber das hatten wir schon.

Ich nehme weitere Erkenntnisse mit, die mir das Leben erleichtern. Ich habe immer noch den Glauben an die Vernunft verloren. Der Wähler in diesem Land ist völlig verblödet und total desinteressiert. Die Erde sowie ihre Ressourcen sind endlich!
[Weiterlesen…]

Spasmex nur noch ohne mich

Montag, Oktober 21, 2019

Seit Jahren ärgerte mich die Funktion meiner Blase. Es gab ständig ganz plötzlich Harndrang der praktisch nicht zu kontrollieren war. Eine neurologisch bedingte Störung die oft als Symptom meiner neurologischen Erkrankung auftritt und das Leben echt erschwert.

Da ich gerade eine Auszeit von meiner fremdbestimmten Tätigkeit aus gesundheitlichen begonnen hatte kam ich auf die saublöde Idee, mit einer verbreiteten Medizin mal zu versuchen meinen Blasenmuskel zu beruhigen.
[Weiterlesen…]

Erschöpfung oder depressiv?

Mittwoch, September 25, 2019

Ende September war es dann wieder soweit. Ständig verschnupft, wieder Rückenschmerzen und ein Harndrang der mich immer öfter ohne Vorwarnung erwischte. Ich schleppe diese Krankheit nun seit 15 Jahren mir mir rum, da kann man auch mal depressive Phasen durchleben.

Der Arbeitstag wurde zu einer nicht mehr tragbaren Belastung, sowohl für meine über Alles geliebte Ehefrau, für mich und für die Qualität meiner Arbeit. Eine längere Pause war wohl wieder mal angezeigt, da waren alle beteiligten Personen wie Therapeuten, Mediziner und wir einer Meinung.
[Weiterlesen…]

Der neue Rolli 3/3

Sonntag, August 25, 2019

Tja, soweit war alles toll. Nur die Rückenschmerzen wollten nicht weichen. Im Gegenteil, langsam hinderten sie mich immer öfter am schlafen.

Nach etwa sechs Wochen war nichts mehr zu beschönigen, die aufrechte Sitzposition und die damit verbundene Körperhaltung waren nicht länger tragbar. Also immer noch Fehlversorgung, schöner Mist.
[Weiterlesen…]

Der-neue-Rolli-2/3

Donnerstag, Juli 18, 2019

Die hohen Erwartungen waren dann auch recht schnell verschwunden. Im täglichen Gebrauch waren die Änderungen gegenüber dem alten Rollstuhl auf Dauer nicht gerade praktisch.

Es ist schön aufrecht zu sitzen, gerade beim Verzehr der von meiner über Alles geliebten Ehefrau zubereiteten leckeren Speisen ein echter Fortschritt.
[Weiterlesen…]

Der neue Rolli 1/3

Samstag, Juni 29, 2019

Der von mir täglich benutzte Rollstuhl war nun wirklich in die Jahre gekommen. Ihn wieder flott zu machen hätte bedeutet, u.a. folgende Teile zu erneuern: Lenkräder, Armlehnen, Bremsen, Radlager, Steckachsen, Fußbretter, Antriebsräder, Überkippschutz, Sitzbespannung, Sitzkissen.

Eigentlich wäre nur der Rahmen geblieben, alle anderen Teile waren verbraucht bzw. abgenutzt. Der Reha-Techniker meines Vertrauens kam da natürlich zu der einzigen sinnvollen Lösung. Nach über sechs Jahren musste langsam mal ein neuer Rollstuhl ran.
[Weiterlesen…]

JSON

Freitag, Mai 24, 2019

Neulich hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, aus beruflichen Gründen ein angeblich ganz tolles und aktuell sehr beliebtes Datenformat näher zu betrachten und zu verwenden.

Um es gleich klar zu definieren, ich war entsetzt über diese gequirlte Scheiße.

Ein Format um jede Art von Daten in einer Form zu speichern oder zu übertragen, dass diese sowohl für Maschinen wie auch für menschliche Betrachter gut lesbar und verständlich sind: JSON.
[Weiterlesen…]

Paket-Knechte sind manchmal Idioten

Sonntag, April 28, 2019

Manchmal wundere ich mich, was in den Köpfen einiger Zeitgenossen vorgeht. Vermutlich das Sortieren von Stroh, Kalk und das Verwalten des großen Hohlraumes. Ein bedingt lebensfähiges Exemplar stand neulich bei uns im Garten.

Es handelte sich um die Gattung weibliche rücksichtslose Umweltsau.

Meine über Alles geliebte Ehefrau und ich erwarteten ein Paket und schwankten zwischen Vorfreude und schlechtem Gewissen. Schlechtes Gewissen, weil die Lieferung vermutlich mit Hilfe der Verbrennung fossiler Kraftstoffe erfolgen sollte.
[Weiterlesen…]

Beschissene Hilfsmittelversorgung

Sonntag, März 24, 2019

Letzten Monat stellten wir während der Benutzung unseres Patientenlifters einige Veränderungen fest. Der Akku musste in immer kürzer werdenden Abständen geladen werden und die Ladedauer war erheblich länger geworden. Meine über alles geliebte Ehefrau und ich kamen zu der gleichen Diagnose, der Akku war hin und musste erneuert werden.

Da es sich bei dem Gerät um ein Hilfsmittel mit Eigentumsvorbehalt der Krankenkasse handelt blieb also nur der Weg über einen Versorger der mit meiner Kasse abrechnen durfte. Da kam ich Idiot leider nur auf die Idee, den Versorger zu kontaktieren, der das Gerät damals lieferte. Ich rief also bei besagtem Sanitätshaus an und schilderte unsere Beobachtungen.
[Weiterlesen…]